Logo Bildleiste
hg
G1
Logo
x x x
 
GÄNSLER Engineering
& Consult GmbH
 
x x x
 
Dr. Zuegg Straße 4
A-8772 Traboch
 
x x x
               Niederlassung:
       Scheiterbodenstraße 16
            A-8700 Leoben
 
x x x
          T: +43 3842 / 8133 0
        F: +43 3842 / 81330-16
        M: +43 664 / 96 423 60
 
x x x
 

Datenschutz   Impressum

 
x x x
x
x x x gruen
gruen
rahmen rahmen rahmen gruen
rahmen

Das Unternehmen:

Geschäftsführung:

Dipl.Ing. Alexander Gänsler

Geschichte des Unternehmens:

1993 hatte Dipl.Ing. Gänsler – als stolzer frischer Absolvent der Montanuniversität Leoben - eine Vision und ein Ziel. Er wollte das hohe Qualitätsniveau aus dem Erdölwesen bei gleichzeitiger Kostenoptimierung der eingesetzten Mittel auch in den Bereichen Umwelt und Brandschaden anbieten. Sein Ziel war es, mit bestens ausgebildeten Experten und Expertinnen schnell helfen können. Denn: wer schnell hilft, hilft doppelt.
Vorrangig waren Versicherungen und die Großindustrie die ersten Ansprechpartner. Dipl. Ing. Gänsler wurde als Experte gerufen, wenn ein Schaden in den Bereichen Umwelt oder Brand eingetreten ist.
Da gab es zum Beispiel Tanklasterunfälle auf Autobahnen. Tankzüge transportieren neben den üblichen Treibstoffen auch oft giftige und gefährliche Chemikalien. Da sind ein schnelles Abschätzen der Gefahren und der Aufbau einer entsprechenden Organisation zum Beseitigen des Schadens notwendig. Dazu braucht es Expertenwissen und vor allem viel Erfahrung.
Bei Großbränden benötigt es ein schnelles Handeln, um das Risiko auch für die Hilfs- und Rettungskräfte nach dem Brand abschätzen zu können. Ebenso ist es wichtig, eine Abschätzung über die Wiederherstellbarkeit der geschädigten Einrichtungen und Gebäude zu treffen.
Bald schon hat sich Dipl. Ing. Gänsler in seinem Bereich einen Namen gemacht, der weit über die Branche hinaus bekannt ist.

rahmen gruen
rahmen Pfeilnach oben rahmen gruen
rahmen rahmen rahmen gruen
G2
gruen gruen weiss